Beratungsteam der BS31

    Unsere Beratungsprinzipien:

    Freiwilligkeit
    Beratung kann nur funktionieren, wenn jemand bereit ist, die Beratung anzunehmen und sich aktiv auf den Beratungsprozess einzulassen. Wir wünschen uns deshalb, dass die Ratsuchenden freiwillig zu uns kommen.

    Neutralität
    Als Beratungsteam sind wir ein Teil des Systems Schule. Wir sind dennoch offen für verschiedene Sichtweisen aller an Problemen Beteiligten. Das bedeutet: Wir ergreifen keine Partei, bewerten nicht und wahren somit eine neutrale Position.

    Hilfe zur Selbsthilfe
    Wir unterstützen Ratsuchende bei der Entwicklung eigener Lösungsmöglichkeiten. Da diese für jeden Menschen individuell verschieden sein können, bieten wir bewusst keine schnellen Ratschläge oder fertigen Lösungen an.

    Vertraulichkeit
    Alles, was uns in der Beratung mitgeteilt wird, behandeln wir selbstverständlich vertraulich.
     

    Sozialarbeiterin

    Inklusionsbeauftragte

    Beratungslehrer:in

    Lerncoaching