• Gesamtschule [ENG]
  • Gesamtschule [SPA]
  • Gesamtschule [FR]
  • Stadtradeln

    Stadtradeln

    Es waren tolle drei Wochen im September, in denen 25 Kolleginnen und Kollegen im Rahmen von „Stadtradeln“ regelmäßig mit dem Rad zur Arbeit gefahren sind! ...

    weiter lesen

  • Azubi des Nordens 2021

    Azubi des Nordens 2021

    Am 27.10.2021 wurde im Speicher am Kaufhauskanal in Harburg unter dem Slogan #weitermachen der Ausbildungspreis des AGA „Azubi des Nordens“ verliehen. Die Berufliche Schule Am Lämmermarkt und besonders das Institut für Außenhandel Am Lämmermarkt sind stolz....

    weiter lesen

Azubi des Nordens 2021

Am 27.10.2021 wurde im Speicher am Kaufhauskanal in Harburg unter dem Slogan #weitermachen der Ausbildungspreis des AGA „Azubi des Nordens“ verliehen.

Die Berufliche Schule Am Lämmermarkt und besonders das Institut für Außenhandel Am Lämmermarkt sind stolz, dass Emily Costa Melzer von der Wünsche Group aus der BiA1801 in der Kategorie Außenhandel als Azubi des Nordens geehrt worden ist. Emily Costa Melzer folgte dabei ihrer Schwester Sylvia Costa Melzer (ehemals BiA1601), die ebenfalls diese Auszeichnung im Jahr 2019 erhalten hat.

„Ich fühle mich geehrt und freue mich sehr, dass mir heute, nach meinem Ausbildungs- und Betriebswirtsabschluss im Juni, der Ausbildungspreis Azubi des Nordens in der Kategorie Außenhandel verliehen wurde. Es ist eine schöne Würdigung des Engagements von Auszubildenden, welche der AGA Unternehmensverband zusammen mit dem INW – Bildungswerk Nord jedes Jahr Auszubildenden aus verschiedenen Bereichen ausspricht. Ich bedanke mich bei meinem Ausbildungsunternehmen der Wünsche Group für eine erfahrungsreiche und spannende Ausbildung, in der ich mich frei entfalten konnte.“ [Zitat Emily Costa Melzer LinkedIn].

Schulleiter Malte Baumann und Klassenlehrer Mark-Stefan Sieger waren als stolze Supporter bei der Veranstaltung dabei.

Europaschule in Hamburg